Hotel Post, Kötschach-Mauten

vom 6.6. - 11.6.2005

Familienurlaub mit meiner Familie und meinen Eltern stand auf dem Plan. Das Hotel Post in Kötschach an der Gail und seinen andern Gewässern war für 5 Tage unser gemeinsames Ziel.

 

Meine Frau konnte so auch mal wieder ein bisschen an meinem Hobby teilhaben und die Kinder durften Grossmutter geniessen. Danke an dieser Stelle fürs Hüten, lieb's Grosmami !

 

Der Angerbach ist ein Zufluss zum Grünsee und beheimatet wunderschön gezeichnete Bachforellen. Die Fischerei an so einem kleinen engen Bach war eine Herausforderung aber machte uns eine Menge Spass.

 

Der Assnitzbach ist ähnlich wie der Angerbach, jedoch mehr in einer Schlucht. Auch hier sind die Fische sehr scheu und wenn man nicht auf Knien anpirscht, sieht man nicht einmal mehr die Fische flüchten.

Im Valentinssee kann man mit einem Boot bis zum Einlauf rudern und den grossen Regenbogenforellen nachstellen. Die Fische sind sehr heikel und ich konnte nur mit 0.12er Fluor und einer Steinbeisser-Imitation einige fangen.

 

In der Gail erlebten wir die schönste Fischerei. Im Restwasser unterhalb eines kleinen Wehr fingen wir wunderschöne Regenbogner.

 

Das Hotel Post ist ein ideales Domizil um Famile und Hobby gemeinsam geniessen zu können.