Forellenparadies Spanien

Flyfishing Spain

 

 

Im April 2022 durfte ich zusammen mit Sven und Raphael das erste Mal die Flüsse in Spanien entdecken. Danke dafür!

 

Die kapitalen, teils mediteranen Forellen raubten mir den Atem. Solche Fische in wilder Umgebung, in frei zugänglichen Strecken, ohne Hotelzirkus, ohne übermässigen Befischungsdruck, mit No-Kill Zonen; ich war und bin begeistert von diesem Paradies.

 

Die Fische sind wild, seit Jahren im Fluss und werden mit allem Erdenklichen befischt. Entsprechend schwierig ist es, sie zu fangen. Die Fights sind eine Liga für sich;  frei nach dem Motto: wer stehen bleibt, verliert! 

 

Die Forellen in Spanien haben mir wieder einmal mehr vor Augen geführt, was eigentlich in unseren Gewässern möglich wäre, wären sie nicht so stark befischt und die, welche sie befischen, etwas demütiger.

 

 

 Ich halte mich deshalb mit Informationen absichtlich zurück. Die zweibeinigen Kormorane sind leider überall unterwegs und keine Destination ist ihnen zu weit um ihre Gier zu befriedigen. Da ich mit ihnen die heimischen Gewässer teilen muss und hier zuschauen darf, wie rücksichtslos sie die Fische behandeln, bitte ich mir die Zurückhaltung nachzusehen. 

 

Einzig als Guide möchte ich wärmstens Dani Garcia empfehlen, welcher sich professionell um seine Gäste kümmert und nachhaltig mit den Fischen umgeht. Kontakt: https://flyfishingspain.net/

 

Erlebnisse 2023

Erlebnisse 2022