25.04.2021 - Revier Töss 113

Barbe aus der Töss 113
Barbe aus der Töss 113

Mein lieber Freund Moreno konnte für mich eine Tages-Gastkarte für das Revier 113 an der Töss reservieren.

 

So trafen wir uns um 10.00 Uhr bei der ARA am Abschnitt und fischten zuerst flussaufwärts, machten anschliessend Mittagspause und für den Nachmittag reservierten wir uns den unteren Abschnitt, vom Zusammenfluss mit dem Rhein bis wieder zurück an die ARA.

 

Leider war der Wasserstand aufgrund des fehlenden Regens sehr tief und Forellen konnten wir weder ausmachen noch fangen. Dafür aber Barben und Döbel/Alet bis die Arme schmerzten, wie man so schön sagt. Solche Kaliber an Barben findet man bei uns im Kanton Bern selten. 

 

Wir fischten Euronymphing und ich zeigte Moreno, wie man auch mit dieser Methode respektable Weiten und Aktionsradien erreicht und worauf es bei der Montage, bei der Führung der Nymphen und beim Biss ankommt. 

 

Es war wieder einmal ein grandioser Tag mit viel Lachen, guten Gesprächen in mitten der Natur an diesem wunderschönen Abschnitt der Töss. Weitere Infos gibt es hier: http://toess113.ch/