19.08.2010 - News aus dem Forellenteich !

Was kurvt denn da in Schübis Forellenteich ?

 

Ich setzt mich gleich heut Abend an den Bindestock und zaubere einen Sturgeon-Streamer aus edlem Zwirn!!! Schübi, heut Abend musst Du Strom auf den Zaun geben, sonst fehlt der Kollege ! :-)


Pantheon in Tägertschi

Der Schübi; weltbester Töffmechaniker, hat ein neues Hobby ! Zu seinem neuen Domizil in Tägertschi gehört auch ein Ex-Feuerwehrweiher welchen er kurzerhand in ein Forellenteich umgewandelt hat. Respekt! Bestückt hat er ihn mit Regenbogenforellen und Karpfen.

Doch diese Woche geschah Seltsames. Eines Abends waren einige grosse Bachforellen im Teich. Einige bereits tot, einige noch am Leben. Seht selbst, was für schöne Forellen sein Revier besuchten. Woher die Fische kommen, das wissen zur Zeit nur die Götter. Evtl. wird es sich jemals aufklären.