FLOATERS DELIGHT: Nymph V-Stick #2-3 10ft 4pc

Euronymph Rod
Floaters Delight: Nymph V-Stick 10ft #2-3

Eigentlich zur herbstlichen Nymphenfischerei auf Äschen konzipiert, entwickelt sich diese Rute zu einer meiner Lieblingsruten.

 

Auf kurzer Distanz beweist sie ihr Können mit einer Nymph-Schnur (bspw. SA Competition Nymph). Dabei kommen ihr die 10ft zu Gute und ein langes Vorfach mit schwerer Nymphe lässt sich mit der Rute leicht auswerfen. Sobald die Nymphe auf Tiefe fischt, erhält man dank der sensiblen Spitze eine tolle Rückmeldung auf die Rutenhand.

 

Wird die nötige Wurfdistanz grösser oder will man Trockenfischen (mit 10ft noch durchaus ansehbar) wechsel ich auf eine Guideline 4cast in Klasse #4. Wasserwürfe aber auch Überkopfwürfe zaubern mir mit dieser Schnur und den 10ft umgehend ein Lächeln auf die Lippen.

 

Eine tolle und preiswerte Rute!

 

Blank, Rollenhalter, Ringe, Kork: https://www.v-stickflyrods.com