31l.07.2007 - erste Barbe mit der Nymphe

In der letzten Ausgabe des Magazins "Fliegenfischen" war ein Bericht in dem die Nymphen-Fischerei auf Barben vorgestellt wurde.

 

Barben fing ich bis anhin nur mit dem Wurm, warum nicht mal versuchen ? Denn Barben liefern einen sehr spannenden Kampf.

 

Also, nichts wie an die Gürbe an die einschlägigen Barben Stellen, mein Vater begleitete mich am Abend mit einem Lächeln in den Mundwinkeln. Er traute der ganzen Sache nicht und montierte auf Trocken um einen möglichen Abendsprung zu geniessen.

 

Doch es ging nicht lange: mit Putty und Bissanzeiger servierte ich die Nymphe den tiefstehenden Barben. Der Biss war kaum zu sehen, die kleinste Bewegung mit der richtigen Führung der Nymphe verriet jedoch den "take". Und dann ging die Post an der 5er Rute ab ! Mann, was für ein Kampf am leichten Gerät ! Hurra - erste Barbe mit der Nymphe !!