CTS Affinity X #4 9ft - satin black

CTS Affinity X  4wt 9ft 4 pcs - Custom made
CTS Affinity X 4wt 9ft 4 pcs - Custom made

Der liebe Disi fixte mich an:
"wenn Du je einen CTS X Blank geworfen hast, willst Du nie mehr was anderes"

Das kann ich mittlerweile unterschreiben. Zusammen mit einer Guideline 4cast in Klasse 4 wurde diese Rute zu meiner Traumrute. Ich freue mich jedes Mal wieder von neuem, wenn ich sie ans Wasser ausführen darf.

 

Der Aufbau war auch diesmal eine Zwillingsgeburt. Der eine Blank für mich, der andere  natürlich für den lieben Disi.

Der hatte jedoch nicht ganz einfach zu realisierende Wünsche: seine Lieblingsfarben sind Schwarz, Orange und Grau. Der Aufbau sollte ähnlich der Scott Radian sein.

 

Die Wicklungen waren nicht das Problem, doch beim Rollenhalter und der Suche nach orangem Holz kam ich ins Stocken. 

Kurzum rief ich den Renato Vitalini (V-Stick Fly Rods) an. Der Crazy Rutenbauer aus Scuol wird sicher eine Idee haben. Und ob der eine Idee hatte!

Keine Woche später kam Post vom Hexer. Er zauberte einen tollen RH, Winding-Check und Abschlusskappe in schwarzem Acryl mit orangen Einschlüssen. Dazu noch orange Ringe im Kork - einfach Hammer!

Ich wusste, der Disi wird abgehen, wenn er das sehen wird. Der Reni und ich mussten uns zünftig in den Hintern beissen, damit wir dem Disi nicht bereits vorher schon Bilder von seiner künftigen Rute sendeten - der sollte zappeln! Einzig erhielt er aus Graubünden sowie auch aus Bern Meldungen wie "Läck, sieht der RH geil aus!! Und der Kork - ein Traum!"

Reni, geile Arbeit, wie immer! Danke!

 

Jedenfalls ist der Disi ziemlich glücklich mit der Rute und ich freu mich schon wieder drauf, wenn wir die beiden iXen zusammen am Wasser werfen werden.

 

CTS Affinity X  4wt 9ft 4 pcs - Custom made - Kaldakvísl, Iceland
CTS Affinity X mit Char am Kaldakvísl, Iceland