22.6.2015: Gürbe Bonefish

Barbe Gürbe
Gürbe Bonefish

Das Wochenende war viel zu kurz, die Bäche und Flüsse rund herum viel zu trüb und auf der Arbeit spürte man den Wetterwechsel überdeutlich.


Also nix wie raus!


Heute wollte ich mal wieder ans Hausgewässer. Die Gürbe zeigte sich mit prima Wasserstand und nach dem Regen am Wochenende noch leicht angestaubt.

leicht angestaubte Gürbe
leicht angestaubte Gürbe

Perfekte Bedingungen um mit einer schweren Allroundnymphe tief in den Gumpen Jagd auf Forellen zu machen.


Doch die Barben scheinen heute besonders gefrässig und liessen sich oft von der Nymphe verlocken. Die Jagd auf die U-Boote brachte die 5er Rute teilweise ordentlich ins Schwitzen.

 

Ein abwechslungsreicher und spannender Tag an der Gürbe mit den Bonefish unserer Region.

Barbe Gürbe
Barbe aus der Gürbe