Floaters Delight: Fast Action #8 9ft 4pc (+1) Special Edition

Für Freund Jü habe ich diese Rute aufgebaut. Sie soll ihm bei künftigen Abenteuer im Norden oder am Meer immer ein treuer Begleiter sein. 

 

Wie bei den Alaskan Bushwhak Ruten, basiert dieser Aufbau auf dem tiefblauen "WOHAAAA!" Blank. (Graphite IM10)

 

Im Gegensatz zur 9er-Version hat die 8er Version des Blanks deutlich mehr Gefühl und eignet sich perfekt für die Hecht- und die pazifische Lachsfischerei aber auch für das leichte Salzwasserfischen. 

 

Mit gerade mal 115 Gramm haben wir hier eine Rute, die jeden Werfer umgehend überzeugt, denn die Rute ist perfekt ausbalanciert und ermöglicht langes und ermüdungsfreies Werfen.

 

Der Backbone ist gewaltig und das Werfen von Streamern auf Distanz macht unheimlich viel Spass. Meine Schnurempfehlung: Airflo Ridge Clear in Klasse 8/9. Ist die Schnur mal nass, zieht sie durch die Ringe wie ne Dampfwalze auf Speed, oder eine individuell angepasste schwimmende Schnur mit kurzer Keule. (Anfragen sind gerne willkommen).

 

Verwendete Komponenten:

Blank: Floaters Delight in Kl. 8, 9ft. mit zwei identischen Spitzen

Stripper: Seaguide HUXQLSG

Ringe: Seaguide Snakes, Gunsmoke, Super Hard chrom

RH:  Alps RAK7L2

 

Der Basispreis dieser Rute liegt bei rund CHF 500.- und kann ja nach gewünschten Komponenten und Gestaltungswünsche variieren.