CTS Affinity X #8 9ft 4pc jet black

CTS Affinity X #8 9ft Jet Black
CTS Affinity X #8 9ft Jet Black

Mit offenem Geist und immer mehr Erfahrung im Rutenbau kommt natürlich auch der Anspruch, immer einen Entwicklungsschritt weiter zu machen, sich selbst zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und anzuwenden und einfach besser zu werden.

 

Und als ich letztens die 8er CTS wieder in den Händen hielt, dachte ich mir: "Hmm, da könnte schon noch das eine oder andere verbessert werden."

 

Also Feuerzeug raus und mit dem Fingernagel die Ringe und den Lack entfernt. Im zweiten Schritt wurde der Griff in der Spargelpfanne runtergekocht und schon lag er da, der nackte Blank. Zwar nicht mehr ganz so frisch und unzerkratzt, wie er damals aus dem Paket aus Neuseeland das Licht in meiner Werkstatt erblickt hatte, doch aber immer noch wunderschön.

 

Und was aus der Renovation geworden ist, seht ihr hier:

zum Vergleich - vorher (Build im 2018)

Nachdem ich die Eigenschaften der CTS Affinity X in Klasse 4 kennen lernen durfte, war bald der Wunsch nach einer 8er Version dieses überragenden Blanks da.

 

Zusammen mit dem Alps triangle black, Recoil Einstegringen in Black Pearl müsste doch der Blank in Farbe jet black ein gutes Zusammenspiel ergeben.

Kork: https://www.v-stickflyrods.com/