15.11.2007 - Crash-Bum-Bang

Na, irgendwie war das nicht unser klügster Einfall den wir je hatten. Genau an dem Tag, als in der Schweiz der Schnee eintraf, haben Roland und ich uns verabredet, wieder einmal eine Bootstour auf dem Greyerzersee zu machen.

 

Die Strassen waren dicht - die Anfahrt dauerte fast 2 Stunden. Panik war angesagt, denn die meisten hatten noch keine Winterpneus montiert.

Nachdem das Boot von Eis & Schnee befreit war und wir dem Mätthu noch ein paar Köderfische von seinem Boot klauten (merci, Mätthu !) konnte es los gehen.

 

Während des Auslaufens begann ich das neue Echolot zu installieren. Der Kapitän und Steuermann war ein bisschen zu sehr interessiert und es gab plötzlich einen grossen Rums. Wir schauten uns beide an, danach zum Fenster raus und dann gings los mit dem Gelächter. Wir waren ungewollt gestrandet. Und zwar voll in einen Felsen rein.

 

Der Schaden war zum Glück nicht gross und Leck waren wir auch nicht. Ich möchte noch erwähnen, dass bis zu diesem Zeitpunkt kein Alkohol im Spiel war !!! Wirklich nicht !!!

Nach Begutachtung des Schadens waren wir wieder auf See, das Echolot lief, der Fischalarm aktiv und die Hunde draussen. Es war sehr stürmisch, kalt und nass. Das gestaltete das Kurshalten entsprechend schwierig.

 

Wir fischten den ganzen Tag sehr intensiv, seriös und gewissenhaft. Leider ohne grossen Erfolg. Doch konnten wir einen kleinen Hecht überlisten und nach dem Fototermin durfte er wieder in die Freiheit.

 

Aus fischereilicher Sicht ein nicht erfolgreicher Tag, aber wir haben's trotzdem genossen, viel gelacht und hatten unseren Spass.