24.06.2008 - Abendansitz an der Emme

Nach langer Vernachlässigung traf ich heute die Emme wieder.

 

Um 16.00 Uhr fand ich einen schönen Lauf in der Nähe des Wannenfluh-Kraftwerks und versuchte mein Glück zuerst mit Fühlern mit dem Wurm. Einige Forellen konnte ich fangen, doch viel gab die Emme nicht her. 

 

Gegen 19.00 Uhr machte ich mich dann auf in Richtung Kraftwerk, wo es einige wunderschöne Stellen gibt, die nach steigenden Fischen nur so rochen.

 

Um neun Uhr packte ich frustriert meine Sachen zusammen und fuhr nach Hause.

 

Wird wohl wieder eine Weile dauern, bis zum nächsten Mal an der Emme - doch die Hoffnung stirbt zuletzt und abgeschrieben ist dieser Fluss noch lange nicht.

 

Das war das letzte Mal fischen in der Schweiz, bevor es nun endlich nächsten Dienstag nach Alaska geht. Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Erlebnisse und hoffe, dass ab und zu auch etwas mit der Trockenen gehen wird.