5.8.2011 - AK Tackle Binde SWAP am Greyerzersee

Der liebe Heavy-Mättel machte uns das Leben schwer !

 

Kurz vor Abschluss des Kopfknotens drillt der schon wieder einen Zander - uff, was gibt das wieder für eine Aufregung auf dem Boot: "Wo ist der Kescher, wo der Totschläger, wo das Messer ? Räum mal endlich dieses Marabou-Zeugs weg !"

 

Ja, so kann es gehen, wenn die drei Floaters zusammenkommen um ein paar gemütliche Stunden auf Rolando's Boot zu verbringen. Plan war dutzende Streamer für den anstehenden Kodiak-Trip zu binden, Packlisten durchzugehen, ein paar Bierchen zu vernichten und sich einfach des Lebens und der Freundschaft zu erfreuen.

 

Doch kaum waren die ersten Haken in die Bindestöcke geklemmt, surrte bereits Heavy-Mättels Rolle ! Mättel beschäftigt mit Drillen, Rolando und ich eilten nur noch hinterher und versuchten den Schaden auf dem Bindetisch im Rahmen zu halten. Ein 75er Zander kam aus der Tiefe zum Vorschein und erfreute unsere Herzen.

 

Nachdem der Fisch ordnungsgemäss versorgt war und sich unsere erhitzten Gemüter wieder beruhigt hatten, widmeten wir uns wieder unseren Streamern. Clouser Minnows, Egg Sucking Leeches und Wooly Buggers wurden zum Trocknen aufgehängt. Der erfahrene Zanderfischer wird auf den Fotos einige Spezial-Muster für das Jiggen & Jerken erkennen: gepimpte Gummifische.

 

Kaum eine Serie Streamer später, surrte wiederum Mättels Rolle und ein 55er Zander zierte die Trophy-Galerie des heutigen Tages ! Bravo Mättel !!!

 

Der ursprüngliche AK Tackle SWAP konnte auch erfolgreich beendet werden, vorallem als wir nach dem Nachtessen im Restaurant die Bindestöcke wieder hervor holten - endlich Binden ohne ständiges Rollengesurre :-)

 

Jungs, vielen Dank Euch beiden für den tollen Tag auf dem Greyerzersee ! Und ich nehme meine Sprüche von wegen "Greyerzersee ??? Du meinst wohl eher Greyer-ZERO-See !!" zurück und schweige beeindruckt ! 

Wunderschöner Greyerzersee
Wunderschöner Greyerzersee
Zander Greyerzersee
Mättel's Zander No1
Mättel's Zander No2
Mättel's Zander No2
Rolando hochkonzentriert
Rolando hochkonzentriert
endlich mal Ruhe...
endlich mal Ruhe...
Bravo Mättel !!
Bravo Mättel !!
saubere Doublette !
saubere Doublette !