4.7.2014 - mit Kerstin und Jan an der Sense

Vor 2 Wochen hat Jan mit mir Kontakt aufgenommen. Er wollte wissen, welches Gerät am besten für die Aare taugt. 

 

Glücklicherweise weilten Jan und Kerstin die Woche darauf in Bern und so war es am einfachsten, den beiden die Aare direkt vor Ort vorzustellen.

 

Unten im Aareggli empfing uns die Aare mit all ihrem Wasser und noch ein bisschen mehr. Eine Zweihand mit zünftig Gewicht hatten wir beide nicht. So wurde das Vorhaben "Aare" in den kommenden Herbst vertagt.

mit Jan an der Aare
mit Jan an der Aare

Nun standen wir vor der Entscheidung: Weite Fahrt mit viel Fisch oder kurze Fahrt mit wenig Fisch. Wir entschieden uns für die kurze Fahrt und fuhren an die Sense.

Sense
Sense
Jan Meppelink
Fliegenfischen an der Sense
Jan Meppelink
Hotspot
Urs Wehrli Fliegenfischen Sense
Jan Meppelink
Fliegenwahl

Wir genossen die Stunden am Wasser, ob beim Fliegenfischen oder beim Füsse baden.

 

Als kleines Dankeschön übergab mir Jan ein Sackerl voller Streamer.

Er meinte: "das sind die Muster, welche Du für Queen Charlotte Island einpacken musst!"

QCI Streamers
QCI Streamers

Und schon waren wir beim nächsten Thema:

 

Haida Gwaii - Land der Haida

noch besser bekannt als Queen Charlotte Island, BC

Inseln voller Mystik, Cohos, Kings und Schwarzbären

 

Bei der Betrachtung der untigen Bilder wurden die Hände ganz feucht und im Hinterkopf drehen Gedanken wie "Roadside-Fishing & Floattrip Yakoun River". 

 

"Na, wenn du da nicht fickerig wirst!" wie unser Österreicher sagen würde. 

© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink
© Jan Meppelink