07.10.2008 - Herbstliche Hechtpirsch

Unser alljährlicher Bootsausflug stand wieder an ! Vorneweg muss ich erwähnen, dass es diesmal zu keinem Bootsunfall gekommen ist und uns der Schneefall auch nicht überraschte.

Wir schleppten die ersten paar Stunden mit 2 Hunden und 5 Schnüren (mehr ist nicht erlaubt auf dem Greyerzersee).

 

Dank Mätthus Support hatten wir auch ein paar äusserst hochgelobte Systeme an den Schnüren - und es verirrte sich sogar ein kleiner Hecht. Mätthu, über Deine Karabiner-Wirbel müssen wir uns nochmals unterhalten.

 

Am Nachmittag verzog sich sogar der Hochnebel und wir konnten diesen Herbsttag in vollen Zügen geniessen. Leider blieben weitere Bisse beim Schleppen aus und so montierten wir um auf toten Köderfisch auf Boden. Nach weiteren Stunden ohne Biss packten wir alles zusammen und fuhren zurück zum Hafen wo wir in der Blockhütte ein kühles Blondes genossen.

 

Draussen auf der Dachterasse des Restaurants kam sogar ein bisschen Alaska-Stimmung auf (Cabin-Fever mal andersrum) und wir kamen ins Träumen von den grossen Lachsen, von Fischerferien fürs 2009 usw. Lasst Euch überraschen, was Ihr nächstes Jahr auf dieser Seite sehen werdet.

 

Nach einem Französisch-Kurs mit einem einheimischen Dorforiginal (77 Jahre, 2 Six-Pack Bier auf seinem Maxi im Gepäckträger eingeklemmt) sagten wir schmunzelnd und dankend für den schönen Tag dem Greyerzersee wieder einmal "Lebewohl".