18.10.2013: Greyerzersee mit Mättel

Greyerzersee im Morgengrauen
Greyerzersee im Morgengrauen

Mättel und ich schnappten uns Rolando's Boot und begannen direkt nach Ablegen mit dem Ausbringen der Hunde. Mättel am Steuer suchte die verdächtigen Stellen ab, ich versuchte mich in der richtigen Köderwahl.

Matthias Marro
Mättel "el capitano"
Köderwahl
Köderwahl

Je länger wir schleppten desto riskanter wurden Mättels Manöver und da wir Rolandos Köder schonen wollten, stellten wir gegen Mittag die Methode auf Gummi-Fisch um.

 

Wir versuchten unser Glück mit der "Faulenzer-Methode", welche ihrem Namen alle Ehre machte.

 

Nach etlichen Würfen konnte Mättel ein lautes "Fisch on" über den Greyerzersee verhallen lassen.

Mit neuer Motivation ging es weiter ans Werke. Die Fänge blieben jedoch sehr bescheiden. Ein Hechtlein, ein weiteres Zanderlein und ein paar Eglis konnten wir bis am Abend verzeichnen. Mehr war nicht zu machen.

Rolando brachte gegen Abend neuen Schwung in die Bude in dem er uns (unter Protest!) zum Abendessen abholte.

 

Der Tag am Greyerzersee war jedoch wiederum wunderschön. Herrlichstes Wetter, wunderschöne Landschaft und gute Freunde - nur das zählt.

catch of the day
catch of the day