26.04.2014 - mit Moreno beim Trockenfischen

fliegenfischen an der Areuse
Moreno an der Areuse

Moreno und ich bekamen von unseren Liebsten grünes Licht und der Plan stand: zwei Tage Fliegenfischen an der Areuse.

 

Doch leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Sonntag auslassen. 

 

Dafür genossen wir den Samstag umso mehr:

 

Von Zürich, via Worb zum Polizeiposten in Fleurier: Tageskarten beschaffen.

Anschliessend kurzer Stop in St. Sulpice um die Top-Strecke für den Abendsprung zu begutachten.

Dann weiter an die Strecken zwischen Fleurier, Couvet, Travers.

 

Auffällig war der Andrang von anderen Anglern: im ganzen trafen wir geschätzt auf 30-40 andere Kollegen am Wasser. 

 

Wir starteten mit Nymphen, doch da war nix zu machen. Kurz nach Mittag gab es die ersten verdächtigen Ringe auf der Oberfläche.

 

Und so konnten wir einige schöne Äschen und Bachforellen überlisten.

 

Den ganzen Nachmittag war was los, obwohl noch verhalten. Trotzdem - ein herrlicher Tag mit einem guten Freund an einem tollen Wasser.

 

Moreno: müssen wir wiederholen!