Adams XTZ 11ft 2-3wt

Im November 22 durfte ich die Adams XTZ 11ft zum Release bereits in den Händen halten. In der Original-Version fischte ich die Rute auf die kampfstarken Spanischen Forellen und war begeistert von der Aktion.

Kurz nach den ersten Würfen überraschte mich die punktgenaue Präsentation. Die Würfe landen da, wo man hinschaut;  wo man im Geist ein paar Hundertstel zuvor die Nymphen landen sah. 

Ein weitere Überraschung war das ermüdungsfreie Fischen über den ganzen Tag. Die Rute ist dermassen gut ausbalanciert, dass sie sich wie der verlängerte Arm anfühlt.

Ob mit Streamer, Einzel- oder Duo-Rig, mit Bissanzeiger oder Trockenschnur, die 11ft überzeugte mich dieser Blank.

 

Mit dem Blank im Gepäck ging es zu Hause direkt an die Ruten- und Drehbank und ganz im Stil der 10ft und 10,6ft habe ich die neue 11ft in meinen Bestand aufgenommen. 

 

Mit der 11ft hat Adams die Reihe so vervollständigt, dass für jede Situation und Fischart das richtige Gerät zur Hand ist.