08.08.2008 - back in the home waters

Heute war Wiedersehenstag nach unserem Alaska-Abenteuer. Rolando, Matthias und ich verabredeten uns an der kleinen Saane zum Fischen. Rolando mit Wurm, Mätthu und ich je mit Wurm und Fliege.

 

Mätthu konnte leider erst später kommen, aber besser spät als gar nicht ! Auch bei mir gab es einige Verzögerung, die Organisation der Tageskarte gestaltete sich recht schwierig und nur dank des Gemeindeschreibers, der alle Hebel in Bewegung setzte, konnten wir um ca. 14.00h mit Fischen beginnen.

 

Das Wasser hatte noch einen leichten Stich, eigentlich ideal für den Wurm. Die ersten anderthalb Stunden versuchte ich mit der Nymphe eine der Forellen zu überlisten, jedoch hatte ich keinen Erfolg. So packte ich die Fliegenrute zusammen und montierte wie Rolando auf Wurm.

Ich konnte eine schöne Fario überlisten. Sie machte einen heftigen Sprung aus dem Wasser, Rolando und ich staunten über die Grösse (Geschätzt über 40cm), jedoch konnte sie sich befreien,

 

Mätthu, unseren Glücksbringer trafen wir weiter unten am Fluss wo auch einige Fische zu steigen begannen. Leider stellten wir fest, dass es Forellen um die 10-15cm waren. Langsam dunkelte es ein und wir machten die letzen Würfe und Fotos. Trotz der eher mässigen Fischerei war es wiederum ein wundervoller Tag am Wasser zusammen mit Freunden.