9.4.2015 - was für ein Tag!

Um es kurz zu machen:

Ein herrlicher Frühlingstag mit Morcheln, grossen Fischen und dicken Freunden!


Begonnen hat alles mit Rolando's ersten Zweihand-Würfen an breitem Wasser. Da sind wir beide noch blutige Anfänger, doch Übung macht bekanntlich Meister. Und morgen geht's schon an die Aare um mit Jean-Paul Kauthen den nächsten Level zu erreichen.

Nachdem entweder die Vorfächer oder gar die Schlaufen der Schussköpfe zerfetzt waren, trafen wir uns mit Silvio um einhändig den Bachforellen nachzustellen.


Siggu demonstriere uns seine Czech-Nymphing Montage mit meterlangem Vorfach und 10Ft. Rute und meinte "that's the shit!"


Hmmm, schau mer mal...


Rolando öffnete seine prall gefüllten Nymphenboxen und versorgte uns beide mit seinen neusten Kreationen ."Jungs, das ist mein neuer Prototyp - gebt ihm eine Chance". 


 

Nicht lange und mein Vorfach streckte sich im Wasser. Ein erster grosser Schwall an der Wasseroberfläche liess auf etwas Grosses schliessen. Und siehe da, eine wunderschön gezeichnete Bachforelle konnte ich mit Rolando's Top-Nymphe überlisten.

Na, so konnte es weitergehen!
Na, so konnte es weitergehen!

Wir fischten weiter stromauf, durchstreiften das Unterholz nach Morcheln (Siggu mit Erfolg) und genossen das herrliche Wetter und das noch schönere Wasser. Wir konnten den Frühling und das aufkommende Leben überall beobachten. Die Köcherfliegenlarven überzogen emsig die Steine, die Bachflohkrebse wuselten im stillen Wasser und ständig gab es Eintagsfliegenschlüpfe. Doch steigende Fische konnten wir vorerst leider keine Entdecken.

in 2 Jahren wird unser lieber Siggu eine Schultermuskulatur haben; da wird Sly gar neidisch!
in 2 Jahren wird unser lieber Siggu eine Schultermuskulatur haben; da wird Sly gar neidisch!
Rolando mit seinem nächsten vielversprechenden Prototypen
Rolando mit seinem nächsten vielversprechenden Prototypen

Am späteren Nachmittag konnte ich dann doch noch ein paar steigende Fische ausmachen. Ein paar Würfe später konnte eine wunderschöne Äsche überlistet werden, die natürlich umgehend releast wurde.

Gemütlich am Lagerfeuer liessen wir den Abend ausklingen und trafen später noch Mättel zum gemeinsamen Abschiedstrunk.

Siggu's Tagesfang auf Trockenfliege - eine wahre Beauty!
Siggu's Tagesfang auf Trockenfliege - eine wahre Beauty!

Was für ein herrlicher Tag! Danke Jungs - es war mir wieder einmal mehr eine Ehre an Euren wunderschönen Hausgewässern die Leine netzen zu können!


Auf bald!