Spanien November 2022

Forellenfischen Spanien, Adams XTZ 11ft
Forellenfischen Spanien, Adams XTZ 11ft

Kurz nach dem Release der neuen Adams XTZ 11ft Rute hatte ich das Vergnügen mit Bob Schmitz diese Rute an den Spanischen Gewässern im November ausgiebig zu testen zu dürfen.

 

Die Fischerei auf die Forellen war wiederum ein Traum. Doch die Barben sind auch nicht von schlechten Eltern; der Drill einer Barbe ist eine Klasse für sich. Mein persönliches Fitnessprogramm hatte ich bei der 78er Regenbogen mit 11 Pfund. Was für ein Endgegner im 2022!

 

Die Gewässer sind zu dieser Jahreszeit oft etwas angestaubt und die Fischerei auf Sicht war leider nicht ganz so gut wie im Frühling. Aber trotzdem haben wir etliche schöne, neue Gewässer gespottet und ausgiebig befischt.

 

Die 11ft XTZ ist ein absoluter Knaller - mit der Rute lassen sich feine, kleine Nymphen punktgenau werfen. Die Feinfühligkeit und das Gefühl beim Führen der Nymphen ist überragend. Die Rückmeldung beim Biss und der Drill der grossen Fische ist natürlich ein Wahnsinns-Erlebnis. Eine SA Mastery VPT in Klasse 4 erscheint nach den ersten Würfen mir persönlich sehr stimmig zu sein und mit dieser Schur im Backup ist man auch für eine feine Trockenfischerei ausgerüstet.

 

Vielen Dank, Bob, für die gemeinsame Zeit! Die erlebten Abenteuer waren wieder einmal legendär! "Welcome to the jungle"

 

Hier nun noch ein paar Bilder von unserem Spanien Trip im November 2022.


Spanien Frühling 2022

Gute Freunde gibt es wenige, gute Fischerfreunde noch weniger. Fischerfreunde, die einem ihre Spots verraten gibt es bekanntermaßen gar nicht. 

 

Nicht eine Sekunde zögerte ich deshalb, als mich Sven und Raphael gefragt haben, ob ich mit ihnen nach Spanien kommen möchte. 

 

Die Flüsse und Bäche sind für jeden Fliegenfischer schlichtweg ein Traum, denn hinter jedem Stein kann der Fisch des Lebens stehen.

 

Die eine oder andere Forelle brachte jeden von uns an unsere körperlichen Grenzen, denn die Spurts hinter den Fischen her, über die grossen Steine war eine Liga für sich. Vollgepumpt mit Adrenalin, zerschundenen Beinen, gebrochenen Ruten; alles war egal! Der Moment wenn der Fisch im Netz liegt, war jedes Mal pure "Satisfaction".

 

Danke Jungs!