Loop Cross S1  #8  9,6ft.  4pc

Für künftige Abenteuer in Alaska, Island oder gar für heimische Hechte entstand diese Rute.

 

Eigentlich war ich mit der TFO BVK 9ft. #8 doch sehr glücklich, mit einer Airflo Intermediate Clear #8 oder einer Sonar Titan eine absolute Wucht! 
Doch eine etwas längere Rute mit etwas weicherer Aktion versprach, dass grössere Streamer einfacher zu werfen.
Als ich Jürgen von meiner Idee erzählte, war er umgehend angefixt. Auch er war auf der Suche nach einer 8er Rute für die kommende Jagd auf Silberlachse am Karluk.
Auf den Loop Blank bin ich dank der Freunde in Luxemburg (Eric & Sven) gestossen. Der viel gerühmte Blank konnten wir zu einem unwiderstehlichen Preis bei einem Tackledealer in den USA ergattern. Rolando liess sich auch nicht lange bitten und so kamen drei Blanks in die Schweiz. 
Wer die Cross S1 kennt, der weiss, dass Loop auf Höhe des Rollenhalters die Modellbezeichnung geprintet hat und das jeweils je Drittel-Umdrehung. Und schon begann die Suche nach entsprechenden Rollenhaltern für Jürgen und mich. Rolando war vom Alps Triangle angetan. 
Jürgen wollte seine Rute eher hell, mit eloxiertem Rollenhalter, ich wollte meine eher in Schwarz halten.
Am Lindenstöckle kam es zum grossen Showdown. Rolando brachte seine mit, ich drückte Jürgen sein neues Weitwurfgeschoss in die Finger und mit Eric's Schnüren war der See knapp gross genug für unsere Distanzwürfe. 
Und später in Island konnten Rolando und ich die ersten grossen Thingvallavaten Forellen damit drillen.
Der Blank hält was er verspricht, für Island evtl. etwas zu heftig, aber für Alaska und Silberlachse einfach perfekt.