16.04.2011 - Sihl zum zweiten

Fast auf den Tag genau, nur ein Jahr später, stand wiederum die Sihl im Kanton Zürich auf dem Programm.

 

Nach der herzlichen Ankunft bei Gittina und Moreno, einem stärkenden Kaffe und der Begrüssung der achtbeinigen Freunde in den Terrarien, ging es Richtung Sihl.

 

Unterwegs noch kurz bei Rolf Schatz die Tageskarten abgeholt und dann nix wie ab ans Revier 404.

 

Heute wollten wir das Revier von der oberen Reviergrenze nach unten fischen. Die Sihl präsentierte sich uns klar aber mit sehr wenig Wasser. Trotzdem, die Rauschen schauten verführerisch aus und liessen manche grosse Forelle vermuten.

 

Moreno montierte eine seiner weitbekannten "MG-Besen", ich vertraute auf eine schlichte schwarze Nymphe mit schwarzem Tungstenkopf und kupferfarbener Rippung.

 

Nebst untermassigen Forellen konnten wir auch einige Barben zum Anbiss verführen und trafen am späten Nachmittag noch vereinzelte steigende Forellen an.

 

Moreno, wiederum ein sehr sehr schöner Tag an der Sihl, mit viel gutem Gesprächstoff und schönen fischereilichen Erlebnissen an einem tollen Fluss ! Vielen Dank !

 

Moreno an der Sihl
Sihl Revier 404 - obere Reviergrenze
Sihl 404
Sihl 404