22.7.2012 - Freiburg-Tour mit Rolando

Gestartet sind wir in Freiburg Downtown an der Saane. Ein paar kleine Forellen und Alet an der Nymphe war die magere Ausbeute.

Nach 3 Stunden wechselten wir an die kleine Saane / Petite-Sarine. Wiederum hat uns die Abgeschiedenheit und die Wildheit dieses einmaligen Gewässers fasziniert. Der Wasserstand war relativ hoch und das Wasser angetrübt. Ganz klar und ungetrübt trifft man die kleine Saane kaum mehr an, doch hatte es auch in den vergangenen Tagen stark geregnet.

 

Wir machten einige Flusskilometer, doch auch hier, grosse nennenswerte Fänge waren nicht zu vermelden.

Am Abend wechselten wir die Angelmethode und zogen noch einige Bahnen auf dem Greyerzersee mit dem Hund an der Leine.

 

Ein schöner Hecht, Rolando meinte "guet ä Meter" verabschiedete sich kurz vor der Landung und wir genossen die Abendstimmung.

 

Einfach wieder mal ein herrlicher Tag an herrlich schönen Gewässern. Danke Rolando für die Organisation !

Schleppen auf dem Greyerzersee
Schleppen auf dem Greyerzersee